Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Zu Besuch bei unserer Kursleiterin Evelyne Hösli

Unsere Homestory führte uns nach Märwil ins Atelier von Evelyne Hösli. Wir durften hinter die Kulissen blicken und Evelyne aus einer persönlicheren Seite kennenlernen.

Wie und mit wem lebst du?

Hi, ich bin Evelyne.. Mami von zwei tollen Jungs, glückliche Ehefrau, Natur-Liebhaberin, Familien-Managerin, Gestalterin, Kursleiterin, Träumerin und eine organisierte Chaotin! Wir wohnen in einem DreiGenerationenhaus mit meinen Eltern in einem umgebauten Bauernhaus. Hier in meinem Atelier werke ich leidenschaftlich gerne mit meinen Lieblings-Materialien Beton, Holz und neu auch mit Draht!

Wie würdest du deinen Charakter beschreiben?

Kreativ, motiviert, träumerisch, meistens strukturiert aber mit einem kleinen Hang zum Chaotischen.

Bei dir vergeht kein Tag ohne...?

Eine herzliche Umarmung für meine Kinder, ein Kuss für meinen Mann und ein kleiner Blick in den Hühnerstall.

Kannst du uns etwas über deine Hühner erzählen?

Ja, das ist Fridolin und seine Ladies. Sie sind im Mai bei uns eingezogen und sie fühlen sich sehr wohl. Es sind Zwerghühner uns sie sehen aus wie dicke Federbälle.

Woher kommt deine Leidenschaft fürs Kreative?

Wahrscheinlich sagt man „Es ist mir in die Wiege gelegt worden“. Aber ich weiss es nicht, ich war schon immer so.

Wie lange gibt es dein Atelier schon?

Als Hobby habe ich während der Schwangerschaft von meinem ersten Sohn im 2012 angefangen. Seit 2014 bin ich offiziell selbständig.

Welchen Einrichtungsgegenstand hast du besonders gern?

Unseren Esstisch, nicht weil er besonders schön aussieht, aber es ist für uns als Familie ein Essplatz, ein Spielplatz, ein Diskussionsplatz, ein Kreativplatz, ein Arbeitsplatz für mich und an diesem Tisch empfangen wir unsere Freunde.

Mit welchem Material arbeitest du am liebsten?

Ich könnte mich nicht zwischen Holz, Beton oder Draht entscheiden, aber es ist ungefähr in dieser Reihenfolge

Eines deiner Markenzeichen sind deine positiven und lustigen Sprüche. Wie kommen diese Sprüche zustande?

Viele dieser Sprüche stammen aus dem Alltag aber auch aus der Werbung oder Medien. Ganz viele davon betreffen uns aber auch persönlich und kommen aus unserem Familienleben. Ich denke genau deswegen können sich viele mit diesen Sprüchen identifizieren.

Was liebst du an deinem Job besonders?

Das Arbeiten mit den Händen und auch das stundenlange in Gedanken versunken an neuen Ideen zu werkeln.

Welche Tipps kannst du uns für die Dekoration zu Hause geben?

Ich befolge keine festen Trends. Ich finde es schön, wenn man seinen eigenen Stil findet und den Gegenständen Platz und Raum gibt welche einem wichtig sind.

Was ist dein nächster geplanter Workshop?

Ein Holzschild mit einem lustigen Spruch. Die Kursteilnehmer können mit ihren Lieblingsfarben ein ganz persönliches und individuelles Dekohighlight herstellen. Die dazu passenden Sprüche bereite ich schon im Vorfeld vor. Diese werden dann von den Teilnehmern/innen mit der Transfertechnik selbständig auf das Schild bedruckt.

Wir wünschen Evelyne noch ganz viele wunderbare Momente und bedanken uns recht herzlich für ihre Zeit und Tipps! – 01.09.2020

Als PDF